Die Jupfi-Stufe

Bei uns in der Stufe dreht sich alles ums Abenteuer!

Aktionen

Jupfi-Winter-Wochenende 2019

Vom 11.-13. Januar sind die Jungpfadfinder zu ihrem jährlichen Winterwochenende aufgebrochen. Dieses Jahr ging es in das VCP-Haus Christelried. Dort verbrachten die Kinder und Jugendlichen das Wochenende ohne fließend Wasser unter dem Motto “Dem Verbrechen auf der Spur”. Es ging darum in verschiedenen Spielen Hinweise in einem fiktiven Fall einer Busentführung zu sammeln und den Täter zu entlarven. Dabei setzten sich die Kinder auch mit Vorurteilen auseinander und ihre Kreativität ein. Natürlich wurde auch der Schnee, in dem unsere Fahrzeuge zunächst feststeckten, auch positiv genutzt um einen Sessel für die Gruppe zu bauen und mit dem Schnee Spaß zu haben. Danach wurde sich in der Hütte wieder am heißen Ofen aufgewärmt. Am Sonntag gingen dann alle Kinder wieder erschöpft aber glücklich nach Hause.

Jupfi-Bezirks-Kanutour

Vom 1. - 2.7.2017 haben sich die Jupfis des Bezirks St. Kilian und dem Stamm St. Joseph vom Bezirk Main-Spessart auf den Weg gemacht zu einer gemeinsamen Kanutour.

Vom 1. - 2.7.2017 haben sich die Jupfis des Bezirks St. Kilian und dem Stamm St. Joseph vom Bezirk Main-Spessart auf den Weg gemacht zu einer gemeinsamen Kanutour. Mit insgesamt 26 Kindern und 7 Leitern ging es dann am ersten Tag in Diebach bei Nieselregen los.

Trotz schlechtem Wetter, war die Stimmung ausgezeichnet. Nach viel paddeln, kentern und der Mittagspause auf der fränkischen Saale kamen wir am Abend in Gräfendorf an, wo wir übernachteten. Am nächsten Tag ging es bei besseren Wetter wieder auf den Fluss.

Am Ziel angekommen wurden wir von einem großen Publikum begrüßt, das für das anstehende Fischerstechen in Gemünden war. Nachdem wir die Kanus verladen hatten hieß es Abschied nehmen und den Zug nach Würzburg erwischen.

 

 

Hier finden Sie uns

DPSG Stamm Fred Joseph
Breslauer Str. 24
97072 Würzburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Fred Joseph