Die Rover-Stufe

„Unterwegs sein“ ist das Motto dieser Stufe. Folgende Inhalte gibt es: berover, roverspirit, futurover, interover, rovermission, roverpower und roverkult.

.

In der DPSG gehören zur Roverstufe Jugendliche im Alter von 16 bis Ende 20 Jahre.


Wir Rover sind momentan zu Neunt, davon 3 Jungs und 6 Mädels, im Alter von 16 – 21 Jahren. Wir treffen uns immer montags von 19:45 Uhr bis ca. 21:15 Uhr in unseren Gruppenräumen unter der St. Andreaskirche (Breslauerstr. 24). Wenn du Lust hast uns kennen zu lernen, dann schau doch einfach mal vorbei! =)

Unsere letzten Aktionen:

Versprechenswochenende 2017

Vom 24. - 26.11.2017 waren wir in Christelried und vier von uns legten ihr Rover-Versprechen ab.

DIe Rover auf dem Sommerlager '17

nach dem Übertritt auf dem Kartoffelturm

Rover-Übertritt 2016

 

Im November 2016 traten zwei Pfadis zur Roverstufe auf. Dazu mussten sie zum Kartoffelturm in Randersacker finden und drei Stationen zu den Pfadfinder-Verantwortungen gegenüber sich selbst, gegenüber anderen und gegenüber dem Glauben meistern, um dann feierlich bei uns in der Stufe aufgenommen zu werden.

 

Danach ließen wir mit Glühwein, Kinderpunsch und Käse-Fondue den Abend in einen gemütlichen Spieleabend mit Übernachtung in unseren Gruppenräumen ausklingen. Wir hatten endlich mal

wieder eine coole, entspannte und echt gelungene Rover-Aktion

und freuen uns auf unsere neue Gruppenzusammensetzung!

Teilnahme am BDKJ-Frühlingsball

 

Der Frühlingsball bot für uns Rover die Gelegenheit unsere Kenntnisse über die Standardtanzschritte aufzufrischen. Mit viel Eifer, Freude und Elan wurde das Tanzbein quer übers Parkett geschwungen. Alle Teilnehmenden, ob jung oder alt, ob auf oder neben der Tanzfläche hatten viel Spaß. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder am Start.

Glühweinaktion

 

Die alljährliche Glühweinaktion, die immer nach der Christmette in St. Adalbero stattfindet und von uns Rovern und einigen Leitern organisiert wird, hat von Jahr zu Jahr einen immer größeren Andrang. Neben dem Glühwein- und Kinderpunschausschank mit Plätzchen gab es auch dieses Jahr ein Lagerfeuer und dank Nieselregen zum ersten mal ein großes Zeltdach.

Autoputzaktion

Anlässlich zum Frühjahrsputz bieten wir Rover eine Autoputzaktion an. Hierbei wird der Autoinnenraum ausgesaugt, sowie die Armaturen und Fenster geputzt. Die Wartezeit der Autobesitzer wird durch ein schmackhaftes Kaffee- und Kuchenangebot verkürzt.

Matsch'n

Matschig war's auf Matsch'n muahahaha“. Wie hat man sich das vorzustellen? Ein Wochenende Zelten für Rover ab 16 Jahren und Leiter in Detter im November – deshalb auch matschig =)

Übertritt von zwei Pfadis zu den Rovern

 

Passend zum Roverthema „unterwegs sein“ wurden die beiden Übertrittskandidaten Tabea und Delia von der Rovergruppe an einem unbekannten Ort ausgesetzt und mussten selbständig zu einem eingezeichneten Punkt auf der Karte finden. Nachdem sie mit kleinen Kartenfehlinterpretationen ;-) schließlich am gewünschten Ort ankamen, wurde der Abend bei gemütlichem Beisammensein beendet.

 

Barcelona 2014

Hier finden Sie uns

DPSG Stamm Fred Joseph
Breslauer Str. 24
97072 Würzburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Fred Joseph