die Wölflings-stufe

Unser Maskottchen ist Wölfi und wir sind Entdecker, Forscher, Kundschafter und Kritiker.

In der Wölflingsstufe treffen sich Kinder im Grundschulaltern. Als Zeichen ihrer Zugehörigkeit zu dieser Stufe  tragen sie orange Halstücher und  das Wolfskopfabzeichen auf der linken Brusttasche ihres Klufthemdes. In diesem Alter sind sie Forscher, Entdecker, Kundschafter und Kritiker. Sie wollen ihre Welt auch außerhalb des Elternhauses spielerisch entdecken. Die Kinder treffen sich einmal wöchentlich zur Wölflingsgruppenstunde.

 

Das sind wir:
Uns findet man in der Breslauer Straße 24. In den Gruppenstunden machen wir "Wie gehts mir"-Runden und spielen Spiele. Unseren liebsten Spiele sind Verstecken im Dunkeln, Oktopuss, Völkerball, Die Löwen sind los und Jägerball. Die Leiter können streng sein aber auch nett. Wir gehen einmal im Jahr auf Zeltlager. Ansonsten unternehmen wir Schnitzeljagden, Ausflüge und natürlich einmal im Jahr eine Stufenübertrittsfeier. Die Halle vor den Gruppenräumen ist bunt bemalt und in den Gruppenräumen gibt es Sofas.
 
Die Wölflinge
 

Wenn du Lust bekommen hast uns kennenzulernen:
Unsere Gruppenstunde ist freitags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
 in St. Andreas in Würzburg/Sanderau

 

Übrigens:
Wenn du schon 18 Jahre alt bist melde dich doch auch bei uns – wir suchen noch nette Gruppenleiter, die mit uns Lust am Entdecken, Forschen, Singen, Spielen und Basteln haben. Auch Outdooraktionen  wie wandern, zelten und ähnliches kommen bei uns nicht zu kurz.

Hier finden Sie uns

DPSG Stamm Fred Joseph
Breslauer Str. 24
97072 Würzburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm Fred Joseph